BSG via Vassal

User avatar
Ava
El Cheffe
Posts: 226
Joined: 05 Sep 2013, 17:02
Steam: mema_ava
Battle.net: Ava#2743

BSG via Vassal

Postby Ava » 04 Jul 2015, 15:56

Ich verschiebe das heir mal in seinen eigenen Thread, damit das nicht den Spielfluss unterbricht.

Ava wrote:Sorry für die Verzögerung, habe gerade mit nen paar Leuten eine Runde BSG über Vassal gespielt. Hatten uns für 19:30 verabredet, 20:30 ging es dann endlich los. Jetzt ist 2:30 und wir sind fertig ;)



Xuxu wrote:Welchen Char hattest du? Menschoder Zylone? Was hat das Spiel entschieden? Der Zeitaufwand erscheint mir recht hoch. Geht das Spiel über Vassal nicht so schnell wie am Wohnzimmertisch? Jemand hier mit Interesse an einer solchen Spielrunde?


Wir haben mit 6 Spielern gespielt, alle Erweiterungen mit Ziel Kobol. Ich hatte Starbuck und war die ganze Zeit Mensch, hatten Baltar als Cylonen (1. Runde revealed) und Admiral Chief ist ihm nach der Sleeper-Phase gefolgt. Menschen haben gewonnen, aber es war eine verdammt knappe Angelegenheit, was mit dazu beigetragen hat, dass es etwas länger gedauert hat. Außerdem war unser Mutineer Tom fast 90% der Zeit in der Brig, also keine Sprungsymbole in seinen Runden.

Es war für alle beteiligten das erst volle Spiel mit Vassal, weswegen noch einiges etwas fummelig war und dementsprechend länger dauerte. Auch hatte einer nen paar Probleme mit Mumble (ist sowas wie Teamspeak), weshalb wir etwas aufn Chat ausweichen mussten, was ja auch Zeit kostet. Ich denke ohne diese Probleme und mit klaren Aufgabenverteilungen (einer kümmert sich immer um Skillchecks, einer um Schiffe, eines um Ressourcen usw.) kann man da noch einiges beschleunigen.

Hat aber auf jeden Fall allen beteiligten ne Menge Spaß gemacht, und wir planen, dass in der Zkunft zu wiederholen. Achja, es geht deutlich besser, wenn man einen großen oder mehrere Bildschirme hat.

Griffin
Posts: 75
Joined: 14 Jun 2015, 18:21

Re: BSG via Vassal

Postby Griffin » 04 Jul 2015, 16:41

Ich nicht :)
Image


Return to “BattleStar Galactica”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest